Fachmesse Orientierung-Qualifizierung-Ausbildung

In Stuttgart findet dieses Jahr zum zweiten Mal die Fachmesse „Orientierung-Qualifizierung-Arbeit“ statt. Hier werden Wege aufgezeigt, wie Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben Fuß fassen können. Selbstverständlich sind die Stuttgarter Werkstätten der Lebenshilfe GmbH mit dabei! Die Messe richtet sich an Menschen mit Behinderung, Eltern, Angehörige, Arbeitgeber und das Fachpublikum. Sie finden auf der Messe ein breites Angebot an Informationen, Erfahrungsberichten und Praxisbeispielen. Menschen mit Behinderung stellen ihre Arbeitsplätze vor, an Probearbeitsplätzen kann sich jeder ausprobieren.

Für Arbeitgeber findet parallel ein Fachtag statt, der über firmenrelevante Inhalte des neuen Bundesteilhabe-Gesetztes informiert. Arbeitgeber können darüber hinaus ihre Fragen zu Fördermöglichkeiten bei bestehenden oder neuen inklusiven Arbeitsverhältnisse, Prävention und betriebliches Eingliederungsmanagement sowie Chancen und Risiken der Arbeit 4.0 stellen.

Hier können Sie den Messe-Flyer herunterladen oder besuchen Sie die Internetseite der Fachmesse.

Medienvertreter finden hier die Pressemitteilung.