400 Menschen mit Behinderung gehen gemeinsam einkaufen

Am 6 Dezember, dem Nikolaustag, ging es in der Kaufhof Galerie und im Media Markt wieder hoch her. Wie jedes Jahr an diesem Tag durften die Werkstattbeschäftigten und Wohnkunden der Lebenshilfe Stuttgart e.V. mit einen Gutschein von 50 Euro nach Herzenslust einkaufen. Schon Wochen vorher wurde überlegt und beratschlagt, wofür das Geld ausgegeben werden soll. Gemeinsam mit ihren Gruppenleitungen, Angehörigen und sonstigen freiwilligen Helfer/innen standen alle um 9.00 Uhr vor der Kaufhof Galeria in der unteren Königsstraße. Ein Nikolaus und ein Engel erwarteten sie und verteilten an alle Geschenktüten. Manche starteten den Einkaufsbummel erst mal mit einem Frühstück, andere legten gleich mit dem Einkaufen los. Schnell verteilten sich alle im Kaufhaus. Die Gutscheine wurden durch die Stiftung Lebenshilfe Stuttgart finanziert. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfer, die dieses Event ermöglicht haben. Klicken Sie hier und schauen Sie sich den Beitrag auf regio tv an: Film ab