Die Lebenshilfe Stuttgart ist ein modernes soziales Dienstleistungsunternehmen. Wir begleiten rund 500 Menschen mit einer Behinderung aller Altersklassen in unterschiedlichen Lebenszusammenhängen.
Der Verein bietet in der Verwaltung und in der inklusiven Kindertagesstätte Möglichkeiten, eine Ausbildung zu absolvieren. Weitere Ausbildungs-möglichkeiten bestehen in den Werkstätten und den Wohnstätten.
In unserer Verwaltung können Sie ein Ausbildung als
- Kaufmann/-frau für Büromanagement
absolvieren. Sie lernen bei uns alle Bereiche kennen, die ein Unternehmen am laufen halten: Personalverwaltung, Finanzbuchhaltung, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr. Die Ausbildung endet mit der IHK-Prüfung.
Unsere inklusiven Kindertagesstätte bildet
- Erzieher/Erzieherinnen nach der praxisintegrierten Ausbildung (PIA) aus.
Lernen Sie in einem interdisziplinellen Team alle Facetten dieses schönen Berufes kennen!
Die Voraussetzungen für eine Ausbildung bei uns sind:
- Mittlerer Bildungsabschluss
- Vorpraktikum entsprechend den Anforderungen der Ausbildungsschule
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderung
Sie erhalten von uns:
- Fachlich qualifizierte Anleitung
- Erwerb der Fachhochschulreife (gilt nur für Kaufmann/-frau)
- Vergütung nach der Ausbildungsverordnung der IHK
- Fahrtkosten (VVS Stuttgart Azubi-Ticket)
- Fachliteratur
- Fortbildungen
- Kostenlose Sportangebote zur Gesundheitsförderung
Kontakt
Personalabteilung
Fachbereichsleitung
Andrea Kraft
0711 32 097-168
personalabteilung@lebenshilfe-stuttgart.de
Lebenshilfe Stuttgart e.V.
Ernsthaldenstraße 39
70565 Stuttgart
0711 32 097-168
0711 32 097-166 (Fax)