Ausbildung

Die Lebenshilfe Stuttgart ist ein modernes soziales Dienstleistungsunternehmen. Wir begleiten rund 500 Menschen mit einer Behinderung aller Altersklassen in unterschiedlichen Lebenszusammenhängen.

Der Verein bietet in der Verwaltung und in der inklusiven Kindertagesstätte Möglichkeiten, eine Ausbildung zu absolvieren. Weitere Ausbildungs-möglichkeiten bestehen in den Werkstätten und den Wohnstätten.

 

In unserer Verwaltung können Sie ein Ausbildung als

  • Kaufmann/-frau für Büromanagement

absolvieren. Sie lernen bei uns alle Bereiche kennen, die ein Unternehmen am laufen halten: Personalverwaltung, Finanzbuchhaltung, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr. Die Ausbildung endet mit der IHK-Prüfung.

Unsere inklusiven Kindertagesstätte bildet

Lernen Sie in einem interdisziplinellen Team alle Facetten dieses schönen Berufes kennen!

 

Die Voraussetzungen für eine Ausbildung bei uns sind:
  • Mittlerer Bildungsabschluss
  • Einjähriges Praktikum bei uns, auch als FSJ/BFD möglich (in Verwaltung bzw. Kita)
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderung
 Sie erhalten von uns:
  • Fachlich qualifizierte Anleitung
  • Erwerb der Fachhochschulreife (gilt nur für Kaufmann/-frau)
  • Vergütung nach der Ausbildungsverordnung der IHK
  • Fahrtkosten (VVS Stuttgart Azubi-Ticket)
  • Fachliteratur
  • Fortbildungen
  • Kostenlose Sportangebote zur Gesundheitsförderung

Kontakt

Personalabteilung
Fachbereichsleitung
Andrea Kraft
0711 – 89 69 08 – 68
Personalabteilung@lebenshilfe-stuttgart.de

Lebenshilfe Stuttgart e.V.
Geschäftsstelle Löwentorstr. 18-20
70191 Stuttgart

0711 – 89 69 08 – 25
0711 – 89 69 08 – 40 (Fax)

error: Content is protected !!