Corporate Social Responsibility

Viele Firmen und Betriebe sehen sich mittlerweile in der Verantwortung für die Gemeinschaft. Sie sind bereit sich sozial zu engagieren. Und wir als gemeinnütziges Unternehmen können immer Unterstützung gebrauchen.

Und so könnte das aussehen:

• Sie nehmen bei Firmenläufen und ähnlichen Aktionen zu unseren Gunsten teil.
  • Sie veranstalten in Ihrer Firma eine Verkaufsaktion mit unseren Produkten.
  • Sie wählen aus unseren Eigenprodukten Kundengeschenke aus (gerne variieren wir die Produkte nach Ihrem Wunsch).
  • Anstelle der Kundenpräsente zu Weihnachten unterstützen Sie die Lebenshilfe Stuttgart mit einer Spende.
  • Sie stellen uns Ihre Geschäftsräume als Ausstellungsräume für unsere Kunstwerke zur Verfügung.
  • Sie kommen mit einem Team und helfen uns da, wo wir Man-Power brauchen, zum Beispiel um den Garten einer Wohngemeinschaft auf Vordermann zu bringen oder bei der Gestaltung unseres großen Lebenshilfe-Festes.
  • Sie stehen uns mit Ihrem Know-How zur Seite und beraten uns in gewissen Sachfragen.
  • Sie stellen bei Firmenanlässen und Feiern unsere Spendenboxen auf.

Ihre Kunden werden über Ihr soziales Engagement beeindruckt sein!

Das können wir für Sie tun:

• Gerne können Sie mit einem Team einfach mal einen Tag bei uns hospitieren. Sie begleiten unsere Gruppen durch den Alltag, lernen  interessante Menschen kennen und bekommen einen neuen Blick auf das Leben. Zurückgekehrt an Ihren eigenen Arbeitsplatz sieht die Welt ein wenig anders aus. Eine wertvolle Erfahrung für Ihre Mitarbeitenden!
  • Ihre Azubis arbeiten im Rahmen eines Praktikums bei uns mit, und machen dadurch wertvolle Erfahrungen.

Eva Schackmann
verein@lebenshilfe-stuttgart.de