Freizeitangebote

Freizeitangebote

Langeweile am Wochenende?
Nichts zu tun in den Ferien?
Ohne Eltern was unternehmen?

Die Freizeitangebote von Familie-Freizeit-Begegnung bieten viele Möglichkeiten. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist etwas dabei.

Wir beraten gerne und helfen, das passende Angebot zu finden.

Sie sind Jugendlicher oder Erwachsener und möchten gerne etwas unternehmen?
Zum Beispiel ins Kino oder ins Schwimmbad gehen? Sie wünschen sich hierfür eine Begleitung, damit Sie nicht alleine sind? Und damit Sie jemand unterstützt?

Die Einzelbegleitung ermöglicht Ihnen das und noch vieles mehr. Wir begleiten Sie gerne bei Ausflügen und Therapien. Die Begleitperson lernen Sie vor dem ersten Einsatz kennen. Wenn Sie sich verstehen, sprechen Sie den jeweiligen Zeitrahmen und die Häufigkeit der Einsätze direkt miteinander ab.

Sie müssen arbeiten und der Kindergarten oder die Schule ist geschlossen?
Ihr Kind möchte erlebnisreiche Tage in den Ferien verbringen und neue Kinder kennenlernen?

Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Auswahl an eigenen Ferienangeboten.

Gerne begleiten wir Ihr Kind auch zu anderen Angeboten, dem Ferienprogramm in Ihrem Stadtteil zum Beispiel. Oder zu einem Angebot unserer Kooperationspartner.

Ihr Kind hat Lust auf Spiel und Spaß? Oder Ihr Kind mag es doch etwas ruhiger? Dann ist die Samstagsbetreuung das Richtige. Hier ist für jeden etwas dabei. Wir entscheiden gemeinsam, wie wir den Tag verbringen möchten. Bei schönem Wetter können wir im Garten die Sonne genießen und wer möchte, kann auch an einem kleinen Ausflug teilnehmen. Auch wenn es regnet, haben wir viele Möglichkeiten: Wir spielen, malen und basteln. Wir backen, singen und musizieren. Und wer müde ist, macht es sich im Bällebad oder auf dem Sofa gemütlich.

Möchte Ihr Kind woanders hin? Auf den Abenteuerspielplatz oder in ein Jugendhaus? Gerne begleiten wir es.

• Sie unternehmen gerne etwas?
  • Sie haben gerne Spaß?
  • Sie möchten neue Leute kennen lernen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Freizeitprogramm „Action, Kultur und Mehr!“ bietet Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit gemeinsam etwas zu erleben. Zum Beispiel Ausflüge in Stuttgart und in die Umgebung oder Theater- und Konzertbesuche.

Eltern von Schülern der Karl-Schubert-Schule haben die Möglichkeit, ihr Kind im Anschluss an den Unterricht in den Räumen der Karl-Schubert-Schule betreuen zu lassen.

Wir bieten donnerstags und freitags ein abwechslungsreiches Programm. Wir machen Ausflüge, gehen beispielsweise auf die Jugendfarm, in die Bücherei oder spazieren. Zusammen mit den Kindern des Wilhelmsgymnasiums klettern wir und machen Sport.

Fachbereichsleitung
Birgit Sauer