Unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden

Die meisten unserer Aufgaben werden durch staatliche Gelder finanziert. Diese decken jedoch nur die Grundversorgung ab, für Extras ist kein Spielraum.
Eine Nestschaukel zum Beispiel, die sehr zur Entspannung und Beruhigung beiträgt, besondere Angebote wie tiergestützte Therapie oder die Kunstwerkstatt können wir nur Dank Ihrer Spenden stemmen. Dies sind nur drei Beispiele von vielen.

Unser Teilhabe-Netzwerk macht viele Angebote: Unterstützung in der Familie, Freizeitangebote wie Action, Kultur & Mehr oder Reisen. Die Teilnehmerbeiträge decken dabei nur die Kosten der Maßnahme selbst, nicht die der Organisation. Auch die Beratung über die Finanzierungsmöglichkeiten für die Teilnehmenden, die oft dazu führt, dass diese die Angebote bezuschusst oder gar ganz finanziert bekommen, ist nicht gedeckt. Auch hier sind wir auf Zuwendungen angewiesen.

Wie können Sie helfen?

Online-Spenden

Spenden zu einem Anlass

• Sie feiern einen runden Geburtstag, eine Hochzeit, ein Jubiläum oder ein lieber Mensch ist verstorben? Bitten Sie Ihre Gäste statt eines Geschenkes um eine Spende auf unser Spendenkonto oder stellen Sie eine Spendendose auf.

Firmen

Als Firma haben Sie mehrere Möglichkeiten uns zu helfen:

• Stellen Sie bei Firmenanlässen und Feiern unsere Spendenboxen auf.
  • Nehmen Sie bei Firmenläufen und ähnlichen Aktionen zu unseren Gunsten teil.
  • Veranstalten Sie in Ihrem Unternehmen eine Verkaufsaktion mit unseren Produkten.
  • Anstelle der Präsente zu Weihnachten, unterstützen Sie die Lebenshilfe Stuttgart mit einer Spende.

Ihre Kunden werden von Ihrem sozialen Engagement beeindruckt sein!

Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei Ihren Vorhaben gerne. Wir beraten Sie, welches Vorhaben am besten zu Ihrer Firma passt, stellen Ihnen Spendenboxen und Infomaterialien zur Verfügung.
Sprechen Sie uns einfach an!

Werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Stuttgart!

Eva Schackmann

verein@lebenshilfe-stuttgart.de