Hinweise zur aktuellen Corona-Situation

Stand: 22.07.2020

Hier möchten wir Sie über die aktuelle Situation im Umgang mit dem Corona-Virus in unseren Einrichtungen informieren.

Folgende Veranstaltungen sind abgesagt:

• Der Jubiläumsempfang am 19.03. anlässlich des 60jährigen Bestehens des Vereins
  • Das Kita-Fest am 15.05.
  • Das Lebenshilfe-Fest am 27.06.
  • Kino „all inclusive“ am 17.07.
  • Die Mitgliederversammlung ist auf den 15.10.2020 verschoben

Werkstätten

Die Werkstätten haben Schritt für Schritt ihren Betrieb wieder aufgenommen. Wöchentlich kamen mehr Mitarbeitende mit Behinderung dazu. So konnten sich alle an die Corona-Regeln gewöhnen und sie einüben. Doch immer noch ist ein vollständiger Betrieb wie vor Corona nicht möglich. Aktuell ist jede Gruppe in zwei Hälften aufgeteilt, die sich wöchentlich abwechseln, so dass maximal 50% der Belegschaft anwesend sind.

Die Werkstätten richten sich dabei nach der jeweils aktuellen Fassung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg

In diesem Schreiben gibt es weitere weitere Infos: Infobrief

Wohngemeinschaften
Die Wohnkunden werden weiterhin in besonderen Wohnformen und im ambulant betreuten Wohnen begleitet und unterstützt. Ihre Begleitung über den Tag während der Schließung der Werkstätten ist gesichert.

• Besuche in den Wohneinrichtungen sind jedoch aktuell nicht mehr möglich, gemäß den behördlichen Vorgaben.

Inklusive Kindertagesstätte „Am Wallgraben“
Die inklusive Kindertagesstätte am Wallgraben hat ebenfalls ihren Betrieb wieder unter Corona-Auflagen aufgenommen. So dürfen sich die Kinder der beiden Gruppen zum Beispiel nicht untereinander mischen.

Teilhabe-Netzwerk
Ab September finden wieder Angebote von Familie-Freizeit-Begegnung mit Kursen, offenen Treffs und Action, Kultur & Mehr wieder statt!

Hier finden Sie Infos zum Umgang mit dem Corona-Virus in leichter Sprache:

Und hier Ideen für die Zeit zu Hause:

Ernsthaldenstraße 39

0711 32 097-140 (Fax)