Mitarbeiterin

Jobs & Ausbildung

Werden Sie Teil unseres Teams

Die Lebenshilfe Stuttgart ist ein attraktiver sozialer Arbeitgeber. Unser Team begleitet rund 500 Menschen mit einer Behinderung aller Alters­klassen in unter­schiedlichen Lebens­zusammen­hängen. Für Fach­kräften haben wir viele interessante Stellen­angebote und Jobs. Neben einer leistungs­gerechten Bezahlung genießen unseren Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern viele Zusatz­leistungen und tolle Extras.

Lebenshilfe Stuttgart

Die Lebenshilfe Stuttgart ist ein modernes soziales Dienstleistungsunternehmen. Wir begleiten rund 500 Menschen mit einer Behinderung aller Altersklassen in unterschiedlichen Lebenszusammenhängen. Werkstätten, Wohnbereich, Pflegedienst, Teilhabe-Netzwerk, Verwaltung und die Kindertagesstätte bieten Fachkräften viele interessante Möglichkeiten ihren Beruf auszuüben.

WIR BIETEN

• Anspruchsvolle Aufgaben – wir schätzen Ihre Fähigkeiten, Ihre Ideen und Ihren Einsatz
  • Interessante Fort- und Weiterbildungen – wir fördern Ihre berufliche Entwicklung
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Transparente Kommunikationskultur in allen Ebenen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Zusatzleistungen
Sinnvolle Arbeit - Jobs und Stellenangebote der Lebenshilfe Stuttgart
Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Sinngebende Arbeit

Wir arbeiten mit und für Menschen mit Behinderung und sorgen dafür, dass diese selbstbestimmt ihr Leben gestalten können. Mit Ihrem Job bei uns tragen direkt oder indirekt dazu bei. Egal, ob Sie in der Betreuung oder in der Verwaltung tätig sind: Sie helfen Menschen mit Behinderung.

Bezahlung - Jobs und Stellenangebote der Lebenshilfe Stuttgart

Attraktive Bezahlung

Wir sind keinem der üblichen Tarifverträge angeschlossen, sondern bezahlen nach Haustarif, der mit unserem Betriebsrat gemeinsam beschlossen wurde. Das ermöglicht uns eine leistungsgerechte Bezahlung für alle anzubieten.

Teamwork - Jobs und Stellenangebote der Lebenshilfe Stuttgart

Gutes Arbeitsklima

Wir arbeiten auf Augenhöhe miteinander, unser Umgang ist unkompliziert und direkt. Unsere Teams sind divers in jeder Hinsicht – weltanschlich, religiös, ethnische Herkunft – wir sind ein bunter Haufen. Toleranz und Respekt sind keine Worthülsen, sondern gelebte Realität.

Flexible Arbeit - Jobs und Stellenangebote der Lebenshilfe Stuttgart

Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten

Wo immer es möglich ist – Pflege und Assistenz von Menschen mit Behinderung geht nun mal nicht von zu Hause aus – bieten wir mobiles Arbeiten an. Flexible Arbeitszeiten bieten wir in allen Bereichen an, damit Familie, persönliche Bedürfnisse und Arbeit gut unter einen Hut zu bringen sind.

Mitarbeiter in der Montage

Büro & Verwaltung

Job bei der Lebenshilfe Stuttgart

Betreuung & Pflege

Pflege der Lebenshilfe Stuttgart

Arbeit & Assistenz

Ausbildung

Wir bilden Menschen in verschiedenen Berufen aus. Dabei kooperieren wir mit der Ludwig-Schlaich-Akademie in Waiblingen.

VORAUSSETZUNGEN

• Mittlerer Bildungsabschluss
  • Vorpraktikum entsprechend den Anforderungen der Ausbildungsschule
  • Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderung
  • Bereitschaft, sich auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung einzulassen
  • Zuverlässigkeit

DAS BIETEN WIR

• Fachlich qualifizierte Anleitung
  • Vergütung nach unserem Haustarif
  • Schulgeld
  • Fahrtkosten (VVS Stuttgart Azubi-Ticket)
  • Fachliteratur
  • Fortbildungen
  • Kostenlose Sportangebote zur Gesundheitsförderung

KONTAKT UND BEWERBUNG

Telefonisch: 0711 32 097-168
Per E-Mail: personalabteilung@lebenshilfe-stuttgart.de

Ausbildungsangebote

FSJ, BFD, Praktikum

In einem Freiwilligen Sozialen Jahr, einem Bundesfreiwilligendienst oder einem Praktikum unterstützen Sie unser Team bei der Betreuung und Begleitung von Menschen mit Behinderung. Dabei geht es um unterschiedliche Lebensbereiche, wie Arbeit, Wohnen, Freizeit oder unsere inklusive Kindertagesstätte.

Ein FSJ, BFD oder ein Praktikum sind Voraussetzung für eine Ausbildung, zum Beispiel als Heilerziehungspfleger*in.

Die Besetzung der Stelle ist immer Anfang September oder nach Absprache innerhalb eines Jahres möglich. Der Stellenumfang beträgt 100% der Regelarbeitszeit, also derzeit 40 Stunden pro Woche. Sie werden entsprechend der aktuellen Regelungen vergütet und bekommen von uns ein kostenfreies VVS-Ticket.

Stellenangebote FSJ/BFD

Praktikumsstellen