Selbst·­bestimmung für Menschen mit Behinderungen

Die Lebenshilfe Stuttgart hilft Menschen mit Behinderung.
Wir möchten: Menschen mit Behinderungen sollen selbst bestimmen dürfen.
Das machen wir seit vielen Jahren.

Wir für Menschlichkeit und Vielfalt

Wir für Menschlichkeit und Vielfalt

Unsere Demokratie ist in großer Gefahr.
Die Lebenshilfe setzt sich für Menschlichkeit und Vielfalt ein.
Und gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.

„Spätestens nachdem bekannt wurde, dass sich AfD-Vertreter mit namhaften Rechtsradikalen in Potsdam getroffen haben, um massenhafte Abschiebungen auch deutscher Bürgerinnen und Bürger zu beraten, muss allen klar sein, was die Stunde geschlagen hat. Wir alle müssen jetzt Flagge zeigen. Ich bin daher sehr froh, dass nun endlich viele Tausende auf die Straße gehen, um der AfD und anderen rechtsextremen Kräften die Stirn zu bieten.“
(Ulla Schmidt, Bundesvorsitzende der Lebenshilfe)

Vereins·zeitschrift „Brücke“

Jobs bei der Lebenshilfe Stuttgart

Werden Sie Lebens·helfer:in

Kommen Sie in unser Teams.
Setzen Sie sich mit uns zusammen für mehr Selbst·bestimmung von Menschen mit Behinderung ein.

Unsere Werkstätten erledigt Ihren Auftrag

In den Werkstätten der Lebenshilfe Stuttgart arbeiten Menschen mit Behinderung.
Sie sind motiviert und kompetent.
Wir erledigen gerne Aufträge für Ihre Firma.

Montage-Abteilung der Lebenshilfe Stuttgart

Lebenshilfe Stuttgart

Ernsthaldenstraße 39
70565 Stuttgart-Vaihingen

E-Mail: verein@lebenshilfe-stuttgart.de
Telefon: 0711 32 097-125