Familie, Freizeit, Begegnung

Familie, Freizeit
und Begegnung

In unserem Teilhabe-Netzwerk bündeln wir alle Angebote für Freizeit und Familie.  Wir entlasten Familien durch individuelle Betreuung und bieten viele Freizeitangebote für Menschen unterschiedlichen Alters. Sei es in den Ferien, nach der Arbeit oder im Urlaub.

Freizeit

Feierabend-Angebote

Die Feierabend-Angebote des Teilhabe-Netzwerkes finden im vierten Stock der Löwentorstraße 18 statt. Hier können sich die Beschäftigten der Werkstatt nach der Arbeit treffen oder an Kursen teilnehmen.

Wochenend-Angebote

Die Wochenend-Angebote sind für Menschen ab 16 Jahren. Angeboten werden Ausflüge und eine Wochenendbetreuung am Löwentor.

Einzelbegleitung

Jugendlichen und Erwachsene begleiten wir bei Bedarf in der Freizeit. Zum Beispiel ins Kino oder ins Schwimmbad.

Gerne begleiten wir Sie auch zu Theapien oder anderen Terminen. Die Begleitperson lernen Sie vorher kennen. Wenn Sie sich verstehen, sprechen Sie den jeweiligen Zeitrahmen und die Häufigkeit der Einsätze direkt miteinander ab.

Ferien

Für Kinder und Jugendliche bieten wir in den Schulferien eine umfangreiche Auswahl an Tages- und Freizeitangeboten.

Gerne begleiten wir auch Kinder zu anderen Ferienaktivitäten außerhalb unseres Angebotes.

Reiseangebot der Lebenshilfe Stuttgart

Reisen

Unser Reisebüro Lehi-tours organisiert und vermittelt Reisen für Menschen mit und ohne Behinderung. In unserem Reisekatalog bieten wir ein breit gefächertes Angebot an Gruppenreisen.

Die aktuellen Reiseangebote sind ausgebucht. Eine Anmeldung für Reisen ist im Moment nicht mehr möglich.

Wenn Sie in unserem Reisekatalog kein passendes Angebot gefunden haben, finden wir gerne eine individuelle Lösung für Sie. Gerne beraten wie Sie auch zu Finanzierungsmöglichkeiten einer Reise.

Telefon: 0711 89 69 08-65
E-Mail: sauer@lebenshilfe-stuttgart.de

Familien­entlastung

Eltern von Kindern mit Behinderung bieten wir eine familienentlastende Betreuung an. Wir betreuen Ihr Kind gerne bei Ihnen zu Hause. Ganz individuell und nach Ihren Bedürfnissen. So haben Sie Zeit für Erledigungen, für ein Geschwisterkind oder für sich selbst.

Vorher lernen Sie die Begleitperson kennen. Wenn Sie sich verstehen, sprechen Sie den jeweiligen Zeitrahmen und die Häufigkeit der Einsätze direkt miteinander ab.

Kinder in der Kita

Inklusive Kindertagesstätte

Die inklusive Kindertagesstätte Am Wallgraben in Stuttgart-Vaihingen gehört zur Lebenshilfe Stuttgart. Hier spielen und lernen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam.

Teilhabe-Netzwerk

Löwentorstraße 18-20